Lese diesen Blogartikel, wenn du zurzeit an einem Punkt stehst, an dem die Instagram entweder keinen Spaß mehr macht oder es dich einfach nur nervt.

Kein Spaß mehr auf Instagram!

Das gleiche Problem hatte ich im Sommer 2018 und möchte dir gerne in den folgenden Zeilen beschreiben, was ich gezielt getan habe, um wieder mit voller Energie, Motivation und Leidenschaft auf Instagram durchzustarten!

Außerdem, stieg meine Reichweite gleichzeitig mit an, aber dazu später mehr.

Was kannst du als erstes tun?

Ich hörte zu der Zeit, als ich wenig Lust auf Instagram hatte, eine Podcast-Folge von Christian Bischoff (@bischoffch). In dieser Folge hörte ich den Satz „Kontrolliere Instagram und lasse nicht zu, dass Instagram dich kontrolliert“. Überlege also einmal, wie stark du es dem Algorithmus gleich machen möchtest, wenn du auf Instagram aktiv bist, um ja genug neue Follower und Reichweite zu gewinnen.

1) Breche abischtlich die Instagram Regeln!

Damit meine ich, dass du dich bewusst einmal vom Algorithmus löst. Jeder sagt dir: „poste regelmäßig“. Lass es in dem Fall einfach mal sein. Schei* einfach mal drauf. Zwinge dich nicht dazu, wenn du sowieso zurzeit keine Lust auf’s posten hast oder dich bei einer Story vor die Kamera zu stellen. Deine Follower merken, ob du hinter deinem Content stehst oder ob es als Mittel zum Zweck dient. 

Tipps für den Content auf dem Blog
Gehe deinen Weg auf Instagram

2) Was willst du eigentlich auf Instagram?

Viele betreiben Instagram und Social Media Marketing, ohne ein konkretes „Warum“ zu haben. Kenne deinen Weg – auch auf Instagram. Dazu gehört auch, sich zu überlegen, wer dir auf diesem Weg folgen soll. Sortiere Follower aus, die eh nie was mit dir zu tun haben werden (bsp: Personen die neben dir, noch 5000 anderen Accounts folgen, Bots, Fake Profile, etc.). Konzentriere dich auf die Follower, die Interesse an deiner Person haben und die deinen Instagram-Weg aus ehrlichen Interesse gerne mit verfolgen möchten. 

Und genau für diese Personengruppe erschaffst du deinen Content, ganz ohne Druck!

3) Ändere Deine Fokussierung auf Instagram

Ich dachte immer: „Ich weiß schon wie Insta funktioniert“. 
Als mir Instagram allerdings weniger Spaß gemacht hat, habe ich mir mal das Videotraining von Insta-Profi Calvin Hollywood angeschaut (klick).

…. Der Wahnsinn wie nicht nur der Spaß und die Motivation zurück kehrte, sondern auch die Reichweite enorm anstieg! 

Es waren und sind einfach die heftigsten und besten Strategien die ich je zu Instagram gesehen habe. Sie haben mir geholfen den Fokus auf das zu legen, was auf Instagram wirklich zählt und was dort auch wirklich funktioniert. 

Daher empfehle ich dir diesen geheimen Instagram-Spaß-Booster weiter:
http://bit.ly/insta-like-a-boss (klick)

Beste Grüße,
Philipp! 🙂

PS: Ich habe es ja selbst angesehen, wäre es nicht nachhaltig und nur bla bla, würde ich es mir nicht zutrauen, es dir hier einfach so über meinen eigenen Blog zu empfehlen!
(klicke hier, um auf instagram wieder vorwärts zu kommen)

Instagram like a boss - Kein Bla Bla!

Neue Follower & mehr Reichweite durch bewiesene Strategien authentisch und nachhaltig aufbauen!

Influencer und erfolgreicher Coach Calvin Hollywood, zeigt dir, wie du 2019 durch die richtigen Strategien, zu viel mehr Instagram Erfolg & Spaß gelangst! 

Ich kann setze die Strategien selbst um und kann es daher überzeugt weiter empfehlen! 🙂

(Keine Bot Schei*e, kein Follow-Unfollow und kein Bla Bla)